• Jobs Job bei esco - european salt company GmbH & Co. KG

Sachbearbeiter Supply Chain - Export Services / Customs (m/w)

esco - european salt company GmbH & Co. KG

Hannover

Einkauf / Logistik

Hannover

Sachbearbeiter Supply Chain - Export Services / Customs (m/w) esco - european salt company GmbH & Co. KG Hannover Sicherstellen der ordnungsgemäßen Exportabwicklung von unseren in- und ausländischen Produktionsstandorten; Koordination und Vorbereitung von Legalisierungen; Abwickeln von Akkreditivgeschäften.

Wir Suchen Im Rahmen Einer Elternzeitvertretung Befristet Für 16 Monate Ab 1 April 2015 Einen Zielstrebigen Sachbearbeiter Supply Chain Export Services / Customs (m/w) Ihr Aufgabenspektrum: Sicherstellen Der Ordnungsgemäßen Export­ab­wick­lung Von Unseren In Und Ausländischen Produk­tions­stand­orten Koordination Und Vorbereitung Von Legalisierungen Abwickeln Von Akkreditivgeschäften überwachen Der Gesamten Zollrelevanten Prozess­kette Mittels Atlas Sowie Einholen Von Alternativ­nachweisen Ergreifen Und überprüfen Aller Maßnahmen Zum Erhalt Des Status Des Zugelassenen Wirtschafts­beteiligten / Aeoc Abwicklung Von Importen Aus Drittländern In Die Eu Unterstützung Bei Der Fakturierung Von Waren Und Dienstleistungen Das Erwarten Wir Von Ihnen: Erfolgreich Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (z B Export Speditions Oder Industrie­kaufmann/frau) Mit Einschlägiger Weiterbildung Bzw Kaufmännisch Orien­tiertes Studium Mit Entsprechendem Schwerpunkt Berufserfahrung Im Export Mit Zoll Und Dokumenten­abwicklung Umfassende Kenntnisse Der Zolltechnischen Und Außenwirtschaftlichen Verfahren/richtlinien Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse Wünschenswert Sichere Anwendung Der Ms Officeprodukte Kenntnisse Der Atlas Zollsoftware Sowie Sap/r3 Selbstständige Und Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations Und Teamfähigkeit Belastbarkeit Und Flexibilität Unser Profil: Mit über 14000 Mitarbeitern An 80 Standorten Weltweit Von Chile über Die Usa Kanada Und Europa Bis Nach Singapur Sind Wir Der Größte Salzproduzent Der Welt Und Gehören Zur Spitzengruppe Der Internationalen Kalianbieter Als Daxnotiertes Bergbauunternehmen Leben Wir Werte Wie Respekt Vertrauen Teamgeist Und Sind Stolz Auf Unsere Ein­zig­artige Arbeitswelt Unter Und über Tage Wir Fördern Und Fordern Unsere Mitarbeiter Geben Wissen über Generationen Weiter Und Richten Uns Auf Gemeinsame Ziele Aus Das Macht K+s Erfolgreich Und Lebendig Gmbh & Co Kg Ist Der Größte Europäische Salzanbieter Und Teil Des Globalen Pro­duk­tions­netzwerks Des Geschäftsbereichs Salz Der K+s Gruppe Mit Standorten In Europa Sowie Nord Und Südamerika Mit Einer Jährlichen Produktionskapazität Von Rund 97 Millionen Tonnen Festsalz Und Salz In Sole Bietet Ihren Kunden Ein Vollständiges Sortiment An Hochwertigen Salzprodukten Vom Industriesalz über Gewerbe Und Pharma­salze Bis Zu Speisesalz Und Auftaumitteln Für Den Winterdienst Zu Dem In Hannover Ansässigen Unternehmen Gehören Rund 20 Produktions Und Vertriebsstandorte In Deutschland Polen Tschechien Schweden Den Niederlanden Belgien Frankreich Italien Spanien Und Portugal Wir Bieten Ihnen Die Sozialleistungen Eines International Agierenden Konzerns Wenn Sie Interesse Haben Bei Uns Aktiv Einen Beitrag Zur Weiterentwicklung Unseres Leistungsstarken Unternehmens Zu Erbringen Dann Freuen Wir Uns über Ihre Bewerbung Unter Angabe Ihres Gehaltswunsches Bitte Bewerben Sie Sich Per Referenzcode: 30002209 Unter: Wwwkplusscom/erecruiting Kali Und Magnesiumprodukte Salz Ergänzende Geschäftsbereiche Wwwkplusscom Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirte Supply Chain Manager Managerin Management Diplom Diplombetriebswirt Diplombetriebswirte Diplombetriebswirtin Frei Ab Sofort Niedersachsen Norddeutschland Sachbearbeiterin Sachbearbeitung Sachbearbeiter Sachbearbeiterin Betriebswirtschaft Bwl Kauffrau Kaufmännische Berufe Logistikkaufmann Logistikkauffrau Spediteur Spediteurin Speditionskauffrau Speditionskaufmann Speditionslogistiker Speditionslogistikerin Speditionspraktiker Speditionspraktikerin Speditionswesen Zollspediteur Zollspediteurin Expedientin Expedient Güterumschlag Ab Per Sofort Frei Schnellstmöglich Vollzeit Materialwirtschaft Magazinverwaltung Materialdisponent Materialdisponentin Warenumschlag Frachtverkehr Güterverkehr Frachtverkehr Güterbeförderung Gütertransport Güterversand Logistik Logistikberufe Logistikdienstleistung Transportgewerbe Transportwesen Güterverkehrsdisponent Güterverkehrsdisponentin Industriekaufmann Industriekauffrau Niedersachsen Garbsen Laatzen Lehrte Langenhangen Export Exportsachbearbeiter Exportsachbearbeiterin Exportsachbearbeitung Zoll Zollsachbearbeiter Zollsachbearbeiterin Zollsachbearbeitung Zollmitarbeiter Zollmitarbeiterin Hannover Exportmitarbeiter Exportmitarbeiterin Sachbearbeiter Supply Chain - Export Services / Customs (m/w) Sicherstellen Der Ordnungsgemäßen Exportabwicklung Von Unseren In- Und Ausländischen Produktionsstandorten Koordination Und Vorbereitung Von Legalisierungen Abwickeln Von Akkreditivgeschäften Hannover

Junior Trade Marketing Manager (m/w)
   esco - european salt company GmbH und Co. KG (Hannover)

Key Account Manager Food (m/w)
   esco - european salt company GmbH und Co. KG (Hannover)

Leiter Disposition und Logistik (m/w)

Schulleiter (m/w/d)
   AcadeMedia Education GmbH (München)

OGS-Leitung (m/w/d)
   Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie (VGS) Köln e.V (Köln)

Vertriebsmitarbeiter für Länder innerhalb Europas (m/w/d) Aufbau von Händlerkontakten, Neu
   HALTEC Hallensysteme GmbH (Korntal-Münchingen)